Ein Hoch auf’s Leben! – Erfolgreiches Konzert mit MAYBEBOP

Ein Hoch auf’s Leben! – Erfolgreiches Konzert mit MAYBEBOP


Am 19. Juni durfte VOICES zusammen mit dem A-cappella-Pop-Quartettt MAYBEBOP den Chorwettbewerb „Austria Cantat“ vor einem großen, singbegeisterten Publikum eröffnen.

Nachdem wir schon seit geraumer Zeit  Arrangements der Hits von MAYBEBOP mit vollem Elan zum Besten geben, war es eine besondere Ehre, endlich gemeinsam mit den Urhebern des „Gummibaums“ und der begabt muhenden Kuh „Mona“ auftreten zu dürfen. Im ersten Teil des Konzertes malten wir mit einem magischen Pinsel ein nächtliches Sternenbild und brachten dieses mit einem großen „Gläserensemble“ zum Klingen, während MAYBEBOP im zweiten Konzertteil vor allem Songs ihrer neuen CD „Das darf man nicht“ präsentierten. Neben dem perfekten Gesang lieferten die vier Jungs eine eindrucksvolle Bühnenshow ab, zeigen ihre Improvisationskunst und brachten den Saal zum Erbeben. Höhepunkt war für uns ohne Zweifel die Zugabe, in der wir zusammen mit MAYBEBOP „Auf Uns“ und unser tolles Publikum sangen  – und diesen Moment zum ewigen Bleiben bewegen wollten…

Dieser Mix aus locker-lässigen Songs und anspruchsvoll-berührender Chorliteratur hat uns gezeigt, dass es auch ohne Instrumente geht, dass A-cappella beeindrucken und auf die alleinige Kraft der Stimme vertraut werden kann.

Einige bildliche Eindrücke unseres Konzerts:

 

Kommentar absenden