Konzert VOICES.COM: Vom feinen Jodler bis zur anspruchsvollen Chorliteratur

Konzert VOICES.COM: Vom feinen Jodler bis zur anspruchsvollen Chorliteratur


Am vergangenen Sonntag, den 8. November 2015, durfte VOICES gleich zwei Mal in Folge sein Publikum auf der Kulturbühne AMB A C H begrüßen. Unter dem Motto voices.com präsentierte der Vorarlberger Landesjugendchor ein breit gefächertes Repertoire. 

Neben britischen Pop-Klängen, dem nordländischen Maultrommeln, klassischen Weisen aus der Volksmusik – neu interpretiert, mittelalterlicher Polyphonie und lateinamerikanischen Rhythmen stellte VOICES seine musikalische Vielfalt vor allem im Stück „Magic Paintbrush“ unter Beweis. Als ganz besondere Gäste konnte Chorleiter Oskar Egle die beiden Jazzgrößen David Helbock und Lorenz Raab gewinnen, die dem Konzert mit Klavier und Trompete eine ganz besondere Note verliehen. Ein großer Dank gilt dem chorbegeisterten Publikum, das für eine volle Saalauslastung sowohl am Vormittags- als auch am Abendkonzert sorgte, und Axel Girardelli vom Chorverband Vorarlberg für die süße Überraschung am Konzertende. Reich an Erfahrung, kribbelnden Momenten und mit schönen Erinnerungen im Gepäck blickt VOICES bereits auf sein nächstes Projekt und damit nach Krakau!

 

Einige visuelle Eindrücke vom Konzert gibt es hier.

Kommentar absenden