Auf nach Florenz!

Auf nach Florenz!


Vom 10. bis zum 15. Mai wird VOICES am internationalen Chorfestival „Lorenzo de‘ Medici“ teilnehmen  – schon bald heißt es für den Landesjurgendchor „Ciao Firenze“! 

Die mittlerweile zur Tradition gewordene, größere Chorreise alle zwei Jahre führt uns diesen Frühling nach Florenz, wo wir im Rahmen des Festivals verschiedene Konzerte singen und am Wettbewerb teilnehmen werden. Mit 92 Chorsängerinnen und Sängern bestreiten wir diesmal gleich drei Kategorien: „Gemischter Chor“, „Gospel, Folk und Popular“ sowie „Moderne und zeitgenössische Musik“. Das Wettbewerbsprogramm besteht aus insgesamt neun Werken, deren Testlauf die öffentliche Generalprobe am vergangenen Ostermontag in der Kulturbühne AMB A C H war. Der Obmann des Chorverbands Vorarlberg, Axel Girardelli, fand euphorische Worte:

Liebe Voicler! Ich gratuliere euch zu euren Leistungen bei der Generalprobe heute Vormittag. Die beste Generalprobe, die ich je miterlebt habe! Ihr seid auf einem sehr guten Weg und ich wünsche euch für die Wettbewerbe in Florenz alles Gute!
 
Trotzdem ist noch viel zu tun. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren; in Wien, Innsbruck und Vorarlberg finden sich seit Wochen Voicler zusammen, um das Programm im kleinen Kreise zu proben.
Wir sind gespannt auf die musikalische Herausforderung und freuen uns auf die mitternächtlichen Spontankonzerte auf den florentinischen Piazze!
 
Firenze – ci vediamo fra poco!